Ihre BodyCode-Diätstrategie Ziele: Smart und realistisch sollen sie sein

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Wer abnehmen möchte, sollte sich Ziele setzen. Doch das ist einfacher gesagt als getan: Erwarten Sie zu viel, besteht die Gefahr, dass Sie scheitern. Haben Sie dagegen keine klare Vorstellung von Ihren Zielen, wird ebenfalls nicht viel passieren. Wie also setzt man seine Ziele sinnvoll? Die SMART-Strategie* hilft weiter.

Specific (spezifisch): Überlegen Sie sich genau, was Ihr Ziel ist und wie Sie dieses erreichen wollen. Setzen Sie sich ausserdem ein Zeitfenster, bis wann Sie das Ziel erreichen wollen. Beispiel: Ich will ab jetzt jeden Tag ein Stück Obst essen.

Measurable (messbar): Um zu wissen, ob Sie ein Ziel erreicht haben, muss das Vorhaben messbar sein. Beispiel: Sie wollen 30 Minuten joggen? Dann nehmen Sie eine Stoppuhr mit, um die Laufdauer zu überprüfen.

Attainable (erreichbar): Ihre Ziele sollten vernünftig und erreichbar sein. Verfügen Sie über genügend Zeit und Möglichkeiten, Ihr Vorhaben umzusetzen? Beispiel: Sie wollen ein spezielles Diät-Gericht zubereiten. Haben Sie die nötige Zeit und sämtliche Zutaten dafür?

Realtistic (realistisch): Setzen Sie Ziele im Rahmen Ihrer Kapazitäten und Möglichkeiten. Beispiel: Ist es realistisch, dass Sie jeden Tag zwei Stunden lang Sport treiben, wenn Sie völlig untrainiert sind?

Trackable (nachvollziehbar): Halten Sie Ihre Fortschritte fest; zum Beispiel in einem Ernährungs- oder Bewegungstagebuch. So behalten Sie die Kontrolle über Ihre Fortschritte und bleiben motiviert, um weiter auf Ihr Ziel hinzuarbeiten.

Unter optimalen Voraussetzungen ermöglicht Ihnen das BodyCode Programm, innerhalb von 7 Wochen eine Gewichtsreduktion von 8 – 12 Prozent zu erreichen. Das Fett wird dabei vor allem an denjenigen Körperstellen abgebaut, die sonst nur schwer wegzubringen sind (Bauch, Hüfte, Gesäss, Oberarme, Oberschenkel).

* Die SMART-Strategie wurde von Experten der renommierten Mayo-Klinik aus dem US-Bundesstaat Minnesota entwickelt. Die Strategie richtet sich primär an Männer und Frauen, die das Ziel haben, überflüssige Kilos zu verlieren.